kopfzeile

Suche

logo fz

logo kath fz

In der Erziehung ist Respekt und Gewaltlosigkeit oberstes Gebot. Aber Eltern müssen sich auch durchsetzen. Wie sollen sie sich also verhalten? Was soll Mutter/Vater tun, wenn die Kinder nach fünfmaligem Bitten immer noch nicht reagieren? In solchen Situationen ist es schwer ruhig zu bleiben und viele Eltern tappen in die Brüllfalle, obwohl sie sich etwas anders vorgenommen haben.

Der Film „Wege aus der Büllfalle“ zeigt heikle Alltagssituationen aber auch Möglichkeiten, wie Eltern aus dieser Falle aussteigen können. Nach dem Film besteht Gelegenheit sich gemeinsam und auch mit der Referentin auszutauschen.

Durchgeführt von Inge Hubert-Fiehn, Dipl.-Sozialpädagogin, systemische Familientherapeutin und Mitarbeiterin der Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstelle.

Veranstaltungsort: Familienzentrum St. Kunibert Gymnich, Am Flutgraben 4, 50374 Erftstadt Gymnich

Anmeldeschluss: 16. März 2020

Veranstaltungstermin: 30. März 2020 um 19:30 Uhr

Anmeldungen bitte entweder telefonisch, vor Ort im Familienzentrum oder über das Anmeldeformular!